Die CDU Darmstadt gratuliert André Schellenberg zum 50. Geburtstag

Am heutigen Dienstag (16.) feiert Stadtkämmerer und Klinikdezernent der Wissenschaftsstadt Darmstadt, André Schellenberg, seinen 50. Geburtstag. „Zu diesem runden Geburtstag gratulieren wir André Schellenberg ganz herzlich. Im Namen der Darmstädter CDU sowie der Stadtverordnetenfraktion danken wir ihm ebenso herzlich für alles, was er in vielen Jahren für die Menschen in Darmstadt und die Partei geleitet hat. Als Stadtkämmerer, ehemaliger stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Kreisvorstand und seit über 30 Jahren Mitglied der CDU ist er eine tragende Säule der Darmstädter CDU“, so der Kreisvorsitzende Paul Georg Wandrey sowie die Fraktionsvorsitzenden Roland Desch und Alexander Schleith.
Für Darmstadt engagiert sich Schellenberg seit seinem Umzug von Wuppertal nach Darmstadt im Jahr 1998. Der Union trat er bereits 1986 bei. Von 2001 bis 2011 war er ehrenamtlich im Stadtparlament aktiv und vertrat den Haupt- und Finanzausschuss und war zudem finanzpolitischer Sprecher der CDU Fraktion. Viele Jahre komplettierte er den Fraktionsvorstand als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. 2011 wurde der diplomierte Volkswirt und seinerzeit Leiter des Referates „Organisations- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen“ beim Hessischen Rechnungshof in Darmstadt, zum Stadtkämmerer Darmstadts gewählt. Als hauptamtlicher Dezernent ist er zuständig für die gesamte Finanzverwaltung, die Organisation der städtischen Krankenhäuser, die Abfallentsorgung sowie das Vivarium. Sein Hauptziel war es, ein Haushalt ohne Neuverschuldung aufzustellen. Der Weg dahin führte über die gezielte Konsolidierung des städtischen Haushaltes in realistischen Schritten. Inzwischen ist es André Schellenberg wiederholt gelungen einen soliden, ohne Defizite aufgestellten städtischen Haushalt vorzulegen, der der Stadt Darmstadt neuen finanziellen Spielraum für wichtige Projekte zurückgibt. In seiner Freizeit fiebert André Schellenberg regelmäßig mit den Darmstädter Linien im Stadion um den Sieg. Als leidenschaftlicher Camper ist er zu jeder sich bietenden Zeit mit dem Wohnwagen unterwegs. Mit ihm auf Reisen gehen seine Ehefrau sowie seine zwei Töchter. „Wir wünschen ihm, dass er weiterhin voller Tatendrang die Dinge anpackt und trotz der Fülle der Aufgaben seine herzensgute Art behält“, so Paul Wandrey, Roland Desch und Alexander Schleith.