Karin Wolff, Staatsministerin und Landtagsabgeordnete a. D. feiert ihren 60. Geburtstag

„Wir gratulieren unserer ehemaligen Kultusministerin und Landtagsabgeordneten im Darmstädter Südwahlkreis a. D. ganz herzlich zu ihrem 60. Geburtstag“, so der Darmstädter CDU-Kreisvorsitzende Paul Georg Wandrey und die Fraktionsvorsitzenden Roland Desch und Alexander Schleith.
„Wir schätzen ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger. Mit großer Leidenschaft und einem enormen Eifer tritt sie für die Interessen der Darmstädterinnen und Darmstädter ein und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite“, fügen die Vorsitzenden hinzu. Die CDU-Politikerin und frühere Lehrerin wurde mit 30 Jahren erstmals in das Darmstädter Stadtparlament gewählt. Seither war sie, mit Unterbrechungen, Stadtverordnete, Ausschussvorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses und einige Jahre Fraktionsvorsitzende. 1995 wurde sie in den Hessischen Landtag gewählt und gehörte diesen bis vor wenigen Wochen an. Sie war Mitglied im Bundesvorstand der CDU Deutschlands, vertrat den Landesvorstand der CDU Hessen, war stellvertretende Ministerpräsidentin der CDU Hessen, Vorsitzende des Wissenschaftsausschusses sowie dem Hauptausschuss und Sprecherin für Medienpolitik und Kunst. Karin Wolff engagiert sich in den Bereichen Digitalisierung, Forschung und Kultur. Sie setzt sich für einen verbesserten Ausbau der Glasfasernetze ein, sieht die Digitalisierung als Chance für eine verlässliche Gesundheitsversorgung und steht für die Stärkung der Hochschulen sowie die Unterstützung junger Unternehmen. „Mit ihrem Sachverstand und umfassenden Erfahrungsschatz zeichnet sich Karin Wolff aus. Die Darmstädter CDU gratuliert ihr ganz herzlich und ist stolz eine solch kompetente und ausdauernde Mitstreiterin in ihren Reihen zu wissen. Wir wünschen Karin Wolff auch weiterhin viel Tatendrang und vor allem Gesundheit“, so die Vorsitzenden abschließend.