CDU Kreisverband Darmstadt

Paul Wandrey zum Stadtrat ernannt und vereidigt

In einer feierlichen Zeremonie wurde Paul Wandrey am 21. Juli 2022 im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung in sein Amt als Stadtrat von Oberbürgermeister Partsch eingeführt und von Stadtverordnetenvorsteher Yücel Akdeniz auf die freiheitlich demokratische Grundordnung vereidigt.

Paul Wandrey wird ab September als künftiger Dezernent für die Sicherheit in Darmstadt, den Bürgerservice, die Feuerwehr und die Bauaufsicht sowie das Vermessungswesen verantwortlich sein.

Mit gerade 32 Jahren wird er als jüngster Stadtrat mit einem reichen Erfahrungsschatz als Bauingenieur, als Stadtverordneter und als Familienvater politische Verantwortung im Interesse der Menschen übernehmen.

In seiner imponierenden Antrittsrede betonte Paul Wandrey seine Verbundenheit zu seiner Heimatstadt, in der er aufgewachsen ist, studiert und schon frühzeitig politische Verantwortung übernommen hat. Mit Demut und Respekt vor seinen künftigen vielfältigen Aufgaben und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern will er sich nach der Sommerpause an die Arbeit machen. 

Dafür wünschen wir, die CDU Darmstadt, Paul Wandrey die notwendige Kraft und Glück.