Neue 10 Minuten-Taktung am Roßdörfer Platz wird angestrebt.

Neue 10 Minuten- Taktung am Roßdörfer Platz wird angestrebt

Neben anderen Akteuren hat sich die CDU Stadtmitte für eine weitere Verbesserung bzgl. der Synchronisierung im 10 Minuten Takt zwischen der Straßenbahnlinie 2 und dem L- Bus eingesetzt. Damit sollen beide Linien weiterhin erfolgreich bedient werden und in den Fahrplanzeiten aufeinander abgestimmt werden.

„Für uns ist es wichtig, dass das Angebot des ÖPNV weiterhin von der Lichtwiese und dem Woogsviertel ausreichend und attraktiv ist“, betont Anne Jähn, Vorsitzende der CDU Stadtmitte. „Deswegen begrüßen wir es sehr, dass die Koalition die Option auf einen reibungslosen Umstieg am Roßdörfer Platz realisieren will. So können die Bürgerinnen und Bürger aus dem Woogsviertel bequem zum Hauptbahnhof gelangen.“

„Durch die neue Linie 2 verschieben sich natürlich Fahrplanabläufe“, betont der Vorstand der CDU Stadtmitte. „Es ist jedoch wichtig, dass wir alle Linien weiterhin gut bedienen. Mit der 10- Minuten Taktung am Roßdörfer Platz wird uns dies gelingen.“