CDU Kranichstein wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirks Darmstadt-Kranichstein am 12. November 2021 wurde der 24jährige Jurastudent Jan-Eric Girts zum neuen Vorsitzenden im Stadtteil gewählt. Sein Stellvertreter wurde der Gymnasiallehrer Michael May, als Schriftführer wurde der Verwaltungsangestellte Andreas Depta im Amt bestätigt.

 

Girts äußert anlässlich seiner Wahl die Sorge, dass durch die momentane Verkehrspolitik ein Abhängen der äußeren Stadtteile drohe. „Die Pläne der Koalition spielen die verschiedenen Verkehrsteilnehmer gegeneinander aus, anstelle sie miteinander in Harmonie zu bringen.“ Mit Blick auf die anstehende Sanierung der Frankfurter Straße in der Innenstadt, die den Straßenbahnanschluss für viele Monate nach Kranichstein und Arheilgen unterbrechen wird, fordert der neue Vorsitzende auch eine Umgestaltung des Bahnhofes Darmstadt-Kranichstein. „Dieser Haltepunkt ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein unüberwindbares Hindernis – weder ist er barrierefrei noch einfach von der Straßenbahnhaltestelle aus zu erreichen. Wer wirklich die Verkehrswende anpacken möchte, muss die Bahn attraktiver machen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.“ Des Weiteren fordert Girts mehr Bürgerbeteiligung. „Die Neugestaltung der Jägertorstraße wurde nicht im Einvernehmen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ausgearbeitet. Das muss beim Neubau des EKZ auf jeden Fall anders laufen.“

 

Den Vorstand komplettieren als Beisitzer die Studenten Anna-Lena Blattert und Erik Erhardt, die Stadtverordnete Stella Stegmann sowie die Ministerialbeamtin Andrea Stegmann. Der ehemalige Beisitzer Carim Farzaie wurde zum neuen Mitgliederbeauftragten gewählt.

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die Betreiber dieser Webseite zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*