Bund fördert Pflege des Prinz-Georg-Gartens

Auch in Corona-Zeiten gibt es noch gute und erfreuliche Nachrichten. Unsere Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Astrid Mannes MdB konnte heute die Nachricht übermitteln, dass der Prinz-Georgs-Garten im Martinsviertel mit einem Bundeszuschuss von fast 900.000,-- Euro für Pflege und Unterhaltung bedacht wird. „Ich freue mich sehr darüber, dass dieses wunderbare Kleinod im Martinsviertel mit dieser Fördermaßnahme bedacht wird, denn wie für viele Darmstädter auch,  ist  dieser Rokoko-Garten einer Lieblingsplätze in der Stadt“ so Dr. Astrid Mannes.

Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm „Investitionen in nationale Kultureinrichtungen", um damit dringliche Investitionen in national bedeutsame Kultureinrichtungen zu ermöglichen. Vor allem sollen im konkreten Fall Maßnahmen zur Verbesserung und Modernisierung des Betriebs sowie der gartendidaktischen Vermittlungsarbeit finanziert werden.  Die Staatsministerin für Kultur und Medien im Bundeskanzleramt Prof. Monika Grütters MdB betont „ Ich setze mich derzeit mit allen Kräften dafür ein, die Auswirkungen der Covid-19-

Pandemie im Kulturbereich mit verschiedenen Instrumenten abzufedern. Dabei dürfen andere offenkundige Herausforderungen nicht vernachlässigt werden. Als Nebeneffekt können auch kleinere und mittelständische Unternehmen mit öffentlichen Aufträgen zu einem Zeitpunkt profitieren, wenn konjunkturelle Impulse dringend erforderlich sein werden“, so Prof. Grütters.

Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Martins- und Johannesviertel Hans J. Wegel freut sich über dieses bedeutende Engagement des Bundes für die Sicherung und Weiterentwicklung dieses wunderbaren Platzes in Mitten der Stadt. „Gerade in diesen Tagen wird deutlich, wie wichtig gepflegte innerstädtische Parkanlagen sind, um den Menschen den Aufenthalt im Freien und der Natur zu ermöglichen.