CDU Heimstätte informiert: Brückenbaustelle an der L3097 voraussichtlich noch bis Ende Dezember

„Nachdem uns wiederholt Bürgerinnen und Bürger angesprochen haben, wie lange die einspurige Sperrung mit Baustellenampel im Bereich der Brücke über die A67 an der Landstraße L3097 zwischen Darmstadt und Eschollbrücken noch dauert, haben wir dazu mit Hessen mobil Kontakt aufgenommen. Die Fachleute rechnen damit, dass die Sanierung bis Ende Dezember abgeschlossen ist und beide Fahrspuren ab Januar wieder zur Verfügung stehen“, teilt der Vorsitzende der CDU Heimstätte und Darmstädter Bauausschussvorsitzende Ctirad Kotoucek mit. Nach Auskunft von Hessen mobil sei im Verlauf der Betonsanierungsarbeiten an der Brücke im Bereich der Fuß- und Radwegespur ein größerer Schadensumfang zutage getreten, der ein aufwändigeres Sanierungsverfahren erforderlich machte. Dadurch nehme die Sanierung mehr Zeit in Anspruch.
Die CDU Heimstätte begrüßt die Sanierung, da sich insbesondere der Übergang des Fuß- und Radweges und die Oberfläche der stark frequentierten Brücke zuletzt in einem schlechten Zustand präsentierte. Man hoffe, dass die Sanierung nun planmäßig fertiggestellt werden könne, damit die mit der einspurigen Sperrung einhergehenden Belastungen für Ein- und Auspendler an dieser Stelle entfallen. Zuletzt habe sich zunehmend Ausweichverkehr auf den Eberstädter Weg verlagert, der jedoch für größere Verkehrsströme nicht geeignet sei.