Archiv

21.09.2018, 13:48 Uhr
CDU Hessens steht für eine nachhaltige Politik
Nachhaltig und verantwortungsbewusst. Das beschreibt die CDU in Hessen am besten, denn sie hat nicht nur das Wohl der Menschen heute im Blick sondern auch das der kommenden Generationen. „Ich denke hier besonders an Schulden, die unsere Vorgänger gemacht haben und auf denen wir heute noch sitzen. Unsere Kinder sollen diese Schulden nicht erben, weshalb wir alle Kredite abzahlen sollten. Das sind wir den folgenden Generationen schuldig“, so die Landtagsabgeordnete Irmgard-Klaff-Isselmann.
Neben der schwarzen Null, die erstmal in 2018 erreicht wurde, gehört zu einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Politik auch die Anpassung der Gesellschaft an den demographischen Wandel, sowie die Vorbereitung auf die Digitalisierung. „Wir wollen finanziell handlungsfähig bleiben und die kommenden Herausforderung erfolgreich meistern, damit die uns folgenden Generationen darauf aufbauen können“, schließt die Abgeordnete ab.
CDU Landesverband Hessen