Neuigkeiten

13.09.2019, 14:18 Uhr
Langjähriger, rühriger Stadtverordneter wechselt in die Bezirksverwaltung Eberstadt
Die CDU-Fraktion gratuliert Ludwig Achenbach
26 Jahre unterstützte Ludwig Achenbach mit Leidenschaft und Tatendrang die CDU Fraktion im Darmstädter Stadtparlament. Als Baupolitischer Sprecher der Fraktion und Mitglied im Bauausschuss begleitete er diverse Bauprojekte und kümmerte sich eigenverantwortlich um einen regen Austausch mit dem Baudezernat. Seit 2006 ist er stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und Mitglied im Ältestenrat. Neben den Projekten aus dem Baubereich und aus Eberstadt hatte er sich u. a. besonders für den Erhalt des Schlossmuseums und des Jugendstilbads eingesetzt.
„Lutz Achenbach ist ein Macher und zuverlässiger Mitstreiter. Wir schätzen seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Stadt und insbesondere für seinen Heimatstadtteil Eberstadt. Mit großer Leidenschaft und enormen Eifer vertritt er die Interessen der Bürger und stand der Fraktion immer mit Rat und Tat zur Seite“, heben die CDU Fraktionsvorsitzenden Roland Desch und Alexander Schleith hervor. „Wir wünschen ihm für sein neues Amt eben solchen Einsatz, Freude und Erfolg. Mit seinem Sachverstand sowie seinem großen Netzwerk ist er ein Gewinn für Eberstadt und dessen Bezirksverwaltung.“ Durch seine neue berufliche Herausforderung zum 1. Oktober, wird Ludwig Achenbach zum Ende des Monats sein Mandat in der CDU-Fraktion niederlegen.

Suche

Nächste Termine

CDU Landesverband Hessen