Neuigkeiten

06.09.2019, 14:54 Uhr
Karin Wolff (CDU) an der Spitze des Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main
„Einen Glücksfall für Darmstadt“, nennen die CDU-Fraktionsvorsitzenden, Roland Desch und Alexander Schleith, die Besetzung der Spitze des Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main mit der Darmstädterin Karin Wolff. Schon bei den Vorbereitungen zu der Bewerbung im Weltkulturerbe-Prozess fanden Kooperationen mit dem Kulturfonds statt.
Als Kultusministerin hat sie Führungskraft und Innovationsgeschick bewiesen. Durch ihre langjährige Arbeit und Erfahrung als Landtagsabgeordnete ist sie bestens vernetzt und anerkannt. In der jetzt anstehenden Entscheidungsphase sei Karin Wolff für die Bewerbung eine unschätzbare Hilfe. „Wir dürfen stolz auf sie sein, weil sie in ihrer Heimat Darmstadt verwurzelt ist und außerdem Weitblick und Mut mitbringt. Wir wünschen ihr bei ihre neue Herausforderung stets Freude und beglückwünschen sie recht herzlich,“ so die beiden Vorsitzenden.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen