Patrick Eller

Familienstand: ledig

Bezirk: MaJo

Schwerpunkte/Ziele

1. Nachhaltiger & zeitgemäßer Imagetransfer der CDU – Leitbilder durch greifbare Problemlösung und Mitwirkung. Unter Berücksichtigung aller gesellschaftlicher und politischer Herausforderungen, gilt es, den Zusammenhalt nach innen sowie außen zu signalisieren und zu leben. Wir bauen keine Luftschlösser – wir schaffen Mehrwerte, im Rahmen der tatsächlichen Möglichkeiten.

2. Nachhaltiges, klimafreundliches und soziales Bauen: Strukturierte Stadtentwicklung unter Berücksichtigung der Bürgerinnen und Bürger gepaart mit stetiger Attraktivitätssteigerung des Wirtschaftsstandorts Darmstadt.

3. Mitgliederentwicklung: Partei – Attraktivität durch Authentizität. Es geht um Dynamik und Innovation – In der CDU mit klaren Gedanken und greifbaren Zielen. Wir müssen ein Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit schaffen, um den Menschen die Sinnhaftigkeit der politischen Aktivität wieder näher zu bringen.

Persönliches Statement

Der Weg ist das Ziel – Es geht mir um zielorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit klarer Interessenvertretung der CDU. Reibungspunkte und Dissens ermöglichen neue Blickwinkel und dürfen keine Kommunikationsblockade darstellen. Als geschlossenes Team können wir die Werte der CDU verkörpern, um auch in der breiten, gesellschaftlichen Masse für Glaubwürdigkeit, Souveränität und Nachhaltigkeit zu stehen.

Wir bauen Brücken und keine Luftschlösser.