25.01.2017, 16:11 Uhr
Girls' Day 2017 im Hessischen Landtag
CDU-Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann lädt nach Wiesbaden ein
Zur Teilnahme am Girls‘ Day am 27. April 2017 hat die CDU-Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann alle interessierten Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 aus ihrem Wahlkreis in Darmstadt aufgerufen. „Nutzt die Chance für eine frühzeitige und umfangreiche Information über die unterschiedlichsten Berufsbilder. Dafür bietet der Girls‘ Day eine hervorragende Gelegenheit“, erklärte die Abgeordnete. Nach dem großen Zuspruch und dem Erfolg des Girls‘ Day bei der CDU-Fraktion in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr Bewerbungen zur Teilnahme herzlich willkommen. „Wiesbaden und die CDU-Landtagsfraktion freuen sich auf Eure Teilnahme.“

„Wir haben auch dieses Jahr für den Girls‘ Day ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, um einen Einblick in die unterschiedlichen Berufsbilder im Landtag zu geben“, so Klaff-Isselmann. Ob in der Landtagsschreinerei, beim Stenographischen Dienst oder beim Landtagsfahrdienst – zahlreiche Gesprächspartner stehen den Teilnehmerinnen Rede und Antwort. Auf dem Programm stehen außerdem eine Führung durch den Landtag sowie eine Diskussion mit Landtagsabgeordneten der CDU-Fraktion. Das Programm beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 15:30.

Nachdem der Girls‘ Day auf Initiative der Landesregierung im Jahr 2002 erstmals in Hessen stattfand, öffnen auch in diesem Jahr zahlreiche Betriebe, Institutionen und Unternehmen ihre Türen, um jungen Mädchen einen Einblick in die verschiedensten Bereiche der Arbeitswelt zu geben und Kontakte herzustellen.

Bewerbungen für den Girls‘ Day bitte bis zum 20. März 2017 an folgende Anschrift einreichen:

CDU Landtagsabgeordnete

Irmgard Klaff-Isselmann