Neuigkeiten

19.11.2019, 16:09 Uhr
Neuer Vorstand bei der CDU Arheilgen
Christof Lorang als Vorsitzender bestätigt
Am 15.11.2019 trafen sich die Mitglieder der CDU Arheilgen zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Im Bericht des Vorstandes blickte der Vorsitzende Christof Lorang zurück auf die letzten beiden Jahre. Als Erfolge verbuchte Lorang die politischen Aschermittwoche mit Wolfgang Bosbach 2018 und Manfred Pentz 2019, den Besuch Stadtverordnetenversammlung im Oktober 2019, die mit großem Einsatz geführten Wahlkämpfe zur Landtagswahl und zur Europawahl. Trauriges gab es auch: Im Mai 2018 verstarb der langjährige Vorsitzende und Ehrenvorsitzende Alfred Aldenhoff. Die Pressearbeit und die Internetseite der CDU Arheilgen seien auf einem guten Weg, müssen aber weiter gepflegt werden. Das solle ein Ziel für die nächsten beiden Jahre sein, so Lorang. In den letzten beiden Jahren wuchs die CDU in Arheilgen leicht. Das sei ein Grund zur Freude, aber nicht zum Ausruhen. Verschiedene angebotene Veranstaltungen wurden leider nicht angenommen. „Man muss Sachen ausprobieren. Wenn sie nicht funktionieren, auch gerne nochmal. Wenn sie dann nicht angenommen werden, muss man neue Ideen entwickeln“, so Christof Lorang dazu.
Unter der Leitung von Kevin Kunkel, dem Vorsitzenden der Jungen Union in Darmstadt, wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig zum Vorsitzenden wurde Christof Lorang wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Andrea Stegmann als stellvertretende Vorsitzende, Gabi Staffa als Schriftführerin, Stella Stegmann als Mitgliederbeauftragte und als Beisitzer Lutz Hefert und Axel Lanzmich. Christian Falke, der viele Jahre als Schriftführer im Vorstand der CDU Arheilgen ist, hat dieses Amt aufgegeben und gehört nun als Beisitzer dem neuen Vorstand an. Außerdem wurden die Delegierten für die verschiedenen Parteitage gewählt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Edith-Heinz Becker und Dr. Christian Rosinski. Beide wurden in der Versammlung zu Ehrenvorstandsmitgliedern gewählt. Die Versammlung dankte beiden mit einem langen Applaus für die geleistete Arbeit. Der Vorsitzende Christof Lorang bat beide, dass sie weiterhin – wie die anderen Ehrenvorstandsmitglieder auch – dem neu gewählten Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen und sich rege an den Diskussionen in der Partei beteiligen. Der neue Vorstand trifft sich zu seiner ersten konstituierenden Sitzung am 27.11.2019 20:00.

Suche

CDU Landesverband Hessen