CDU Kreisverband Darmstadt

Start Kommunalwahl Presse Termine Vorstand

In Eberstadt daheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich darf Sie im Namen des gesamten Vorstands herzlich auf der Seite des CDU Stadtbezirksverbands Darmstadt-Eberstadt willkommen heißen.

Unser Heimatstadtteil Eberstadt, selbstständig bis 1937, blickt seit der ersten urkundlichen Erwähnung 782 auf eine lange Historie zurück.

Mit unseren Vorstandsmitgliedern und vier Stadtverordneten vertreten wir die Anliegen, Sorgen und Ideen der Mitbürger, im Interesse Eberstadts und der Gesamtstadt.

In jedem Jahr laden wir die Menschen im Stadtteil zu unseren Veranstaltungen ein: So zum festlichen Neujahrsempfang im Ernst-Ludwig-Saal oder zum großen Sommerfest in der Geibel'schen Schmiede - ein Treffpunkt für Jung und Alt, Bürgerschaft und Vereine.

In Zeiten von Spaltungstendenzen und Schwarz-weiß-Malerei stehen wir für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft – auch für den Zusammenhalt im ganzen Stadtteil von Nord bis Süd.

Treffen Sie uns und kommen Sie ins Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Peter Franz

Sommerfest der CDU Eberstadt

Neujahrsempfang der CDU Eberstadt 2021

In diesem Jahr kann unser traditioneller Neujahresempfang leider nicht wie gewohnt im Ernst-Ludwig-Saal stattfinden. Dennoch möchten wir die Eberstädterinnen und Eberstädter auch 2021 im neuen Jahr begrüßen und Ihnen auf diesem Weg ein digitales Angebot machen. Wir haben die Möglichkeiten der modernen Medien genutzt und möchten Sie dieses Jahr gleich mit einer Reihe von Beiträgen aller Ebenen möglichst breit informieren.

Freuen Sie sich mit uns auf:
- Die Präsentation der Eberstädter CDU Kandidaten zur Kommunalwahl
- Eine kurze Vorstellung unseres Wahlprogramms für Eberstadt
- Die Neujahresansprache unseres Stadtkämmerers André Schellenberg
- Grußworte von: Paul Wandrey, Dr. Astrid Mannes, Prof. Dr. Kristina Sinemus und Michael Gahler

Online verfügbar am
8. Januar 2021 ab 19:00 Uhr auf unserem YouTube Kanal.

Schauen Sie doch mal rein:

Fotos: Patrick Liste, Klaus Mai, Salome Roessler Grafik: Vectors by Vecteezy (vecteezy.com) Musik: Ketsa (ketsa.uk)