Frauen Union (FU)

12. Juni 2019: "Häusliche gewalt. Die Wahrheit ans Licht gebracht"

Die Frauen Union (FU) Darmstadt lud am vergangen Mittwoch zu einem Fachvortrag des Frauenhaus Darmstadt zum Thema „Häusliche Gewalt. Die Wahrheit ans Licht gebracht“ ins Alte Landratsamt in Darmstadt ein.

Die Referentinnen des Darmstädter Frauenhauses Christine Degel und Heike Schott stellten an diesem Abend den komplexen Themenbereich Häusliche Gewalt vor. Neben diesem, teilweise in der Gesellschaft noch stigmatisiertem, Thema stellten die beiden Sprecherinnen des Abends ihre Arbeit im Darmstädter Frauenhaus vor. Offiziellen Statistiken zufolge sind rund 82 % der Opfer Häuslicher Gewalt Frauen. Umso wichtiger ist aus Sicht der FU Darmstadt die Arbeit dieser Einrichtung zum Schutz der Opfer.

Die rege Teilnahme von rund 40 Gästen zeigt, die Brisanz der Thematik in unserer Gesellschaft. Mit vielen Fragen und Argumenten brachten sich die Besucherinnen und Besucher ein und machten die Veranstaltung zu einem interaktiven Dialog.

Seite: 1 / 2