Zusammenfassung unserer Themen

Fünf gute Gründe für die CDU 


Finanzen für künftige Generationen sichern


CDU-Politik sorgt in Darmstadt für sichere Finanzen. Jetzt und für künftige Generationen. Die Corona-Pandemie erfordert erneute Anstrengungen den Haushalt zu sanieren, Investitionen zu sichern und Schulden abzubauen. Wir nehmen diese Herausforderung gerne an.

Wachstum aktiv gestalten


Darmstadt wächst und das ist auch gut so. Mit zukunftsweisen Investitionen wollen wir diesen Wandel begleiten. Vor allem durch Schaffung von Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen. Dabei legen wir einen Schwerpunkt auf neue bezahlbare Wohnungen für die Mitte der Gesellschaft und junge Familien.

Individuelle Mobilität ermöglichen

Überzeugende Lösungen für die Menschen, statt Ideologie und Bevormundung. Wir wollen individuelle Mobilität durch die intelligente Nutzung aller Verkehrsarten. Ein vernünftiges Miteinander wird uns auch in Zukunft mobil halten, wobei wir insbesondere umweltfreundliche Mobilitätsangebote fördern und Alternativen anbieten möchten.


Klimawandel beginnt vor Ort


Wir stehen für einen verantwortungsvollen, sparsamen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen, der auch die Belange der künftigen Generationen berücksichtigt. Wir als CDU wollen Ökologie, Ökonomie und soziale Verantwortung vereinen. Wir können in Darmstadt nicht die Welt retten, aber jeder von uns kann im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Beitrag für eine nachhaltige Welt leisten. In der Stadt im Großen aber jeder auch in seinem persönlichen Bereich.

Darmstadt erleben und Zusammenhalt stärken

Darmstadt ist lebendig, liebenswert und erfolgreich. Die CDU hat an der positiven Entwicklung der letzten 10 Jahren einen großen Anteil. Unsere Politik des Ausgleichs und des Miteinanders wird in Darmstadt auch in den nächsten Jahren dringend benötigt. Gerade die Corona-Pandemie zeigt, wie wichtig die Achtsamkeit miteinander und der Zusammenhalt im Ganzen ist. Dazu wollen wir uns engagieren.

Nach oben