Drei Darmstädter für Europa

CDU Hessen wählt Landesliste für Europawahl

Kevin Kunkel, Isabel Kunkel und Axel LanzmichKevin Kunkel, Isabel Kunkel und Axel Lanzmich

Am 9. Juni 2024 wählen alle EU-Mitgliedsstaaten ihre Abgeordneten für das Europäische Parlament. In jedem Bundesland, mit Ausnahme von Bayern, stellt die CDU eine eigene Landesliste auf. Mit Isabell Kunkel auf Listenplatz 8 und Kevin Kunkel auf Listenplatz 29 stehen zwei Siedler auf der Landesliste der CDU Hessen für die Europawahl. Mit Axel Lanzmich aus Arheilgen auf Platz 30 steht außerdem noch ein dritter Darmstädter auf der Liste.

Zu ihren Motiven, auf der Landesliste zu kandidieren, erklärt die 31-jährige Vorsitzende der Siedler-CDU Isabell Kunkel: „Einige der großen Probleme unserer Zeit, können wir nur gemeinsam, als vereintes Europa lösen“. Hierbei sieht sie vor allem die Themen Klimaschutz, eine gemeinsame Flüchtlingspolitik und eine starke europäische Außen- und Sicherheitspolitik im Fokus der kommenden fünf Jahre. „Für pragmatische und gemeinsame Lösungen, die alle Menschen in Europa mitnimmt, möchte ich mich einsetzen“, führt Isabell Kunkel weiter aus.

„Frieden, Freiheit und Wohlstand. Das bedeutet Europa für mich“, erklärt der 34-jährige Stadtverordnete Kevin Kunkel. „Diese unsere Gemeinschaft wird allerdings immer wieder von radikalen linken und rechten Kräften oder von außen angegriffen. Dem müssen wir entschieden entgegentreten“, führt er weiter aus und erklärt damit, warum er für das Europäische Parlament kandidiert.

Beide Kandidaten freuen sich darauf, in den kommenden Wochen und Monaten mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Allgemeinen, aber insbesondere über europapolitische Themen ins Gespräch zu kommen.

Für beide gilt, Europa befindet sich derzeit an einem Scheideweg. Durch Bedrohungen von innen und außen, ist die europäische Idee in Gefahr. „Nur mit einer starken CDU und EVP-Fraktion können wir uns den kommenden Herausforderungen stellen und beschützen, was über 70 Jahre Frieden und Wohlstand auf unserem Kontinent ermöglicht hat“, so beide Kandidaten abschließend.