Neuwahlen bei der CDU Bessungen

Auf der turnusgemäßen Mitgliedersammlung hat der CDU Stadtbezirksverband Bessungen einen neuen Vorstand gewählt und altgediente Vorstandsmitglieder verabschiedet.

Einstimmig wiedergewählt als Vorsitzender wurde Florian Kirchbuchner. Der Informatiker und Leiter einer wissenschaftlichen Forschungsgruppe wird in seinem Amt zukünftig unterstützt von den beiden Stellvertreterinnen Isabelle Zybok und Christiane Worgull.

In seinem Bericht blickte Kirchbuchner auf die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre zurück, die besonders durch die Wahlkämpfe zur Oberbürgermeister- und der Landtagswahl geprägt waren. Aber auch andere Themen, wie die Entwicklung der neuen Wohnquartiere (Lincoln, Ludwigshöhe), Barrierefreiheit am Südbahnhof und die Lebensqualität im Stadtteil bewegte die Bessunger CDU. Für die künftige Arbeit gilt es, alle Mitglieder des Stadtbezirks stärker in die Arbeit mit einzubeziehen und inhaltliche Impulse aus der Basis stärker in die Stadtpolitik zu transferieren. Mit mehr öffentlichen Veranstaltungen, Vorträgen, Rundgängen und Vor-Ort-Terminen sollen alle Bürger angesprochen und zu mehr Austausch und einer aktiven Beteiligung vor Ort angeregt werden. Interessierte Bessungerinnen und Bessunger können sich dazu auch mit eigenen Themen an die CDU Bessungen wenden.

Peter Franz, der neue, direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 50, beglückwünschte den neugewählten Vorstand und bedankte sich in seinem kurzen Grußwort für die Unterstützung und den engagierten Wahlkampf der Bessunger CDU.

Komplettiert wird der Vorstand durch die Schriftführerin Julia Wandrey sowie den 4 Beisitzenden: Veronika Esselborn, Dr. Wolfgang Gehrke, Kirsten Gehrke und Maria Lichtenthäler. Hildegard Stube und Manfred Minte werden nach Jahrzehnten der politischen Arbeit dem Bessunger Vorstand nicht mehr angehören. Beide versicherten, die Partei weiterhin zu unterstützen, auch wenn sie aus Altergründen kürzertreten wollen.