Aktuelles aus der Fraktion

Aktuelles aus der Fraktion
24.10.2017, 13:50 Uhr
CDU-Fraktion hat neuen Vorsitz gewählt

Am gestrigen Montagabend hat die  CDU-Fraktion im Darmstädter Rathaus ihren neuen Vorsitz gewählt. Der langjährige Fraktionsvorsitzende Hartwig Jourdan hatte nach der letzten Stadtverordnetenversammlung am 28. September seinen Fraktionsvorsitz niedergelegt. Seinen Rückzug aus der Fraktionsspitze hatte Jourdan mit der fehlenden Zeit, die ihm als Leiter zweier expandierender Unternehmen für die Fraktionsarbeit fehle, begründet.

 

 Erstmals wählte die CDU Fraktion zwei Vorsitzende an ihre Spitze. Gewählt wurden Alexander Schleith, der bereits seit Beginn der Legislaturperiode stellvertretender Fraktionsvorsitzender war und Roland Desch, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Darmstadt. Gemeinsam streben sie eine gleichberechtigte Arbeitsteilung nach innen und außen an und sind davon überzeugt,  Darmstädter Interessen zusammen erfolgreich vertreten zu können. Die Fraktion unterstützte Schleith und Desch mit einem überzeugenden Wahlergebnis von 100 Prozent.

„Wir freuen uns über dieses eindeutige Ergebnis und hoffen, das damit entgegengebrachte Vertrauen jederzeit in der Zusammenarbeit mit der eigenen und den anderen  Fraktionen sowie dem Magistrat rechtfertigen zu können“, so Roland Desch und Alexander Schleith zufrieden.  

CDU Landesverband Hessen