Aktuelles aus der Fraktion

Aktuelles aus der Fraktion
14.09.2016, 15:29 Uhr
Grüne und CDU: Sanierung der Klappacher Straße erfolgt ohne Parkplatzverlust und Anliegergebühren
In der Magistratssitzung am vergangenen Montag wurde die neue Vorlage zur Umgestaltung der Klappacher Straße beschlossen. Nach einigen Anregungen aus der Bürgerschaft wurde das Bauvorhaben auf eine Minimallösung reduziert.
„Die Anregungen der Anwohner wurden seitens der Verwaltung ernstgenommen und berücksichtigt. Der Wunsch die aktuelle Situation zu erhalten, auch in Bezug auf die Anordnung der Parkplätze, konnte nachkommen werden. In einer Minimallösung wird zeitnah eine Fahrdeckensanierung durchgeführt, ohne dass für die Anwohner Anliegergebühren fällig werden oder Parkplätze wegfallen“,  führen die Fraktionsvorsitzenden der Grün-Schwarzen Koalition in Darmstadt Hildegard Förster-Heldmann und Yücel Akdeniz (beide Grüne) und Hartwig Jourdan (CDU) aus. Mit dieser Lösung ginge man auf die Wünsche und Vorstellungen der Anwohner ein und schaffe so eine zufriedenstellende Alternative für alle Beteiligten.  

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen