Aktuelles aus der Fraktion

Aktuelles aus der Fraktion
05.07.2017, 10:00 Uhr
CDU-Fraktion vor Ort: „Auf gute Nachbarschaft!“
Fahrradtour durch die Lincoln-Siedlung
CDU-Fraktion vor Ort: „Auf gute Nachbarschaft!“

Fahrradtour durch die Lincoln-Siedlung

Auf dem ehemaligen Kasernengelände Lincoln-Siedlung entsteht ein spannendes Stadtentwicklungsprojekt. Für rund 3.000 Menschen aller Alters- und Einkommensklassen entsteht hier ein neues Wohnquartier. Ende 2014 zogen die ersten Studenten ein. Im Sommer 2015 wurden die Bestandsgebäude an der Heidelberger Straße saniert und Anfang 2016 bezogen.

„Es entwickelt sich nach und nach ein innovatives Wohnquartier mit einem neuen Quartiersplatz, einer eigenen Grundschule sowie Kindertageseinrichtung. Ich freue mich unsere neuen Nachbarn im Rahmen einer Fraktions-vor-Ort Veranstaltung zu besuchen. Unterstützt werden wir bei unserer Fahrradtour von den angrenzenden Stadtbezirken Bessungen, Eberstadt und Heimstätte“, erläutert Hartwig Jourdan, CDU-Fraktionsvorsitzender.

Federführend wird das neue Stadtquartier von dem städtischen Tochterunternehmen der Bauverein AG entwickelt. „Es freut mich besonderen, dass uns an diesem Abend der technische Prokurist der Bauverein AG, Bernd Bärfacker, für Fachfragen zur Seite stehen wird“, fügt Jourdan hinzu.

„Besonders interessant und für viele neu zeigt sich das Mobilitätskonzept auf Lincoln. Dazu zählen der Ausbau von Rad- und Fußwegen, eine verkehrsberuhigende Gestaltung der Quartiersstraßen, eine gute Anbindung an den ÖPNV durch eine neue Haltestelle, die Bereitstellung verschiedener Mietfahrzeuge durch Car-Sharing-Angebote sowie Call-a-bike-Stationen“, so der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion und Vorsitzender der CDU-Eberstadt, Ludwig Achenbach.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei der Fahrradtour durch die Lincoln-Siedlung am Montag, den 10. Juli um 18 Uhr teilzunehmen. Treffpunkt ist in der Noackstraße, Ecke Heidelberger Straße. Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit den Stadtverordneten der CDU-Fraktion im Restaurant „Tennisclub“ an der Radrennbahn näher ins Gespräch zu kommen.  

 

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen