30.05.2016, 12:09 Uhr
CDU Fraktion gratuliert Stadtältesten und bedankt sich bei ehemaligen Mandatsträgern
Vergangenen Mittwoch (25.) richtete Hartwig Jourdan, CDU-Fraktionsvorsitzender, seine Glückwünsche an die drei Stadtältesten der CDU-Fraktion: Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann, stellvertretender Stadt-verordnetenvorsteher Ludwig Achenbach und ehemaliger Stadtrat Klaus von Prümmer.
Seit 1993 sind die Geehrten im Stadtparlament aktiv und setzen sich für die kleinen und großen Projekte im eigenen Stadtteil oder für ganz Darmstadt ein. „23 Jahre Ehrenamt für unsere Stadt sollten nicht unerwähnt bleiben. Ich gratuliere zur Verleihung der Ehrenbezeichnung „Stadtälteste“ und „Stadtältester“ und bedanke mich für den jahrzehntelangen und selbstlosen Einsatz für unsere Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger“, teilte Hartwig Jourdan mit.

In diesem Rahmen sprach Jourdan aber auch den ehemaligen Mandatsträgern seinen persönlichen Dank aus. Maria-Pia Listner kam 2011 als Stadtverordnete ins Stadtparlament und wirkte im Schulausschuss mit, zudem vertrat Listner die CDU-Fraktion im Ausländerbeirat. Veronika Esselborn kam 2014 als Nachrückerin in die CDU-Fraktion und konnte sich aktiv im Sportausschuss und der Vereinsarbeit einbringen. Klaus von Prümmer vertrat 23 Jahren die CDU-Fraktion im Stadtparlament. Anfangs als Stadtverordneter, zuletzt als ehrenamtlicher Stadtrat. „Ich bedanke mich für die aktive Mitarbeit und die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, so Jourdan.