16.05.2017, 12:35 Uhr
Bericht aus dem CDU Arbeitskreis Soziales, Schule und Sport
Der Arbeitskreis der CDU , unter Leitung von Dorothee Schmitt, begrüßt die Schulbausanierungsmaßnahmen in Darmstadt.  In der letzten Stadtverordnetenversammlung konnte die Sanierung der Berthold-Brecht-Schule ( Oberstufengymnasium ) und der Herderschule (Sprachheilschule) beschlossen werden. „Mit diesen Investitionen zeigen wir, dass in  die Schulvielfalt, neben der Integration, investiert wird“, so Dorothee Schmitt.  „Trotz der angespannten Finanzlage, werden wir weiter in Schulbau und Sportkooperationen und Sportentwicklung investieren, wie auch mit dem zuständigen Dezernenten Rafael Reißer besprochen.“
Außerdem trete der Arbeitskreis, auch nach Rücksprache mit dem CDA (Christlichdemokratische Arbeitnehmerschaft), für die Teilnahme an den Sozialwahlen ein. Hier können die Versicherten Einfluss auf die Vertreter bei Verhandlungen in der Sozialgesetzgebung nehmen. In der Demokratie seien starke Verhandlungspartner wichtig.