© CDU KREISVERBAND DARMSTADT

Archiv

24.03.2017

Wann geht der Umbau des Eberstädter Bahnhofs voran?

Nachdem sich seit dem feierlichen Spatenstich am 29. November 2016 äußerlich sichtbar bisher wenig am Eberstädter Bahnhof getan hat, wurde bei der jüngsten Vorstandssitzung der CDU Eberstadt die Frage gestellt, wann es jetzt weitergeht.


23.03.2017 | Autor: MdL - Irmgard Klaff-Isselmann

Biker sicher unterwegs

Mit dem Frühling kommen auch wieder die Motorradfahrer. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen reisen sie wieder durch das Land und genießen Kurven, Landschaften und den Asphalt unter ihren Füßen. Doch auch wenn Motorradfahren ein wundervolles Hobby ist – es ist leider auch gefährlich. „Jedes Jahr verunglücken viele motorisierte Zweiradfahrer aufgrund von eigener oder fremder Unachtsamkeit im Straßenverkehr. Das muss nicht sein“, so die Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann.


23.03.2017

32 Mio. Euro für Schulen in Darmstadt-Dieburg & Darmstadt

Hessens Schulträger erhalten mehr Mittel für die Modernisierung und Sanierung. Die Landtagsabgeordneten der Region Darmstadt und Darmstadt-Dieburg, Manfred Pentz, Karin Wolff und Irmgard Klaff-Isselmann (alle CDU) setzen sich für die Schulen vor Ort ein.


21.03.2017 | Autor: MdL - Irmgard Klaff-Isselmann

Schüler bald im ganzen Land mobil

Die Darmstädter Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann (CDU) setzt sich dafür ein, dass die hessischen Schülerinnen und Schüler in ganz Hessen kostengünstig den ÖPNV nutzen können.


20.03.2017

Jobticket, Lebensarbeitszeitkonto, Soldsteigerung: modernste Beamtenbesoldung Deutschlands Nach schwierigen Zeiten nun deutliche Steigerung bei den Beamten-Tarifen

Die Landtagsabgeordneten der CDU, Manfred Pentz, Karin Wolff und Irmgard Klaff-Isselmann haben in den vergangenen beiden Jahren in der Region einige Gespräche mit Finanzbeamten, Polizeibeamten und Gewerkschaften geführt. Sie standen dabei auch mutig für die im Sinne des Gesamthaushalts notwendigen restriktiven Entscheidungen bei der Beamtenbesoldung ein.


17.03.2017

Grüne und CDU gemeinsam auf dem Luisenplatz

Die CDU wird am Samstag (18.) gemeinsam mit den Grünen einen Informationsstand auf dem Luisenplatz anbieten. Unentschlossene Wählerinnen und Wählern sollen zwischen 11 und 15 Uhr die Möglichkeit haben, Jochen Partsch persönlich noch ein paar Fragen zu stellen oder sich diese von den Koalitionären beantworten zu lassen. 


16.03.2017 | Autor: MdL - Irmgard Klaff-Isselmann

Mehr Bezüge für Beamte

Sie arbeiten über 40 Stunden die Woche, sorgen dafür, dass unsere Verwaltung schnell und effizient funktioniert und sie sind immer für den Bürger da. Hessens Beamtinnen und Beamte. Sie profitieren nun auch von der Gehaltserhöhung für Tarifbeschäftigte in Hessen. „Wir wollen den Beamten unsere Anerkennung für ihre geleistete Arbeit zollen. Der öffentliche Dienst soll auch weiterhin attraktiv sein und gute Arbeitsbedingungen bieten“, so die Landtagsabgeordnete Irmgard Klaff-Isselmann.


14.03.2017

Grüne und CDU: Der Grundstein für die neue Arheilger Feuerwehrwache ist gelegt

Mitte Dezember 2016 fand der Spatenstich für den Neubau der Arheilger Feuerwehrwache statt. Seitdem wurden vorbereitende Erdarbeiten und Kompensationspflanzungen für wegfallendes Grün vorgenommen. Am vergangenen Dienstag (14.) wurde der Grundstein für das neue Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen gelegt. „Mit diesem Schritt kann die eigentliche Bauphase jetzt beginnen“,  so Hildegard Förster-Heldmann und Yücel Akdeniz (beide Grüne) und Hartwig Joudan (CDU).


09.03.2017 | Autor: MdL - Irmgard Klaff-Isselmann

Über den Wolken

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ wurde schon in einem bekannten Lied gesungen. Aber um erstmal über die Wolken zu gelangen, bedarf es eines Flughafens. Neben dem Frankfurter Flughafen verfügt Hessen über den Flughafen Kassel. Er verbessert die Verkehrs- und Reiseinfrastruktur Nordhessens und lässt die Menschen schneller an ihr Urlaubsziel kommen. „Ob Berlin, London oder Italien, von Kassel aus erreicht man vieles, vor allem erreicht man es schneller. Nordhessen ist somit bestens aufgestellt, der Flughafen erschließt nicht nur die Welt sondern schafft auch neue Arbeitsplätze. Die nächste Flugreise kann kommen“, so die Landtagsabgeordnete Klaff-Isselmann.
 


07.03.2017 | Autor: MdL - Irmgard Klaff-Isselmann

Was die Gesellschaft zusammen hält

Respekt vor alten Menschen. Respekt vor Frauen. Respekt vor jungen Menschen. Respekt vor Fremden. Respekt vor anderer Meinung. Respekt für andere Lebensweisen. Respekt für andere Religionen, Aussehen und Kultur. Die Liste lässt sich noch länger fortführen. Respekt ist eine der Voraussetzungen für ein friedliches Zusammenleben in Deutschland und dies wird auch vom Grundgesetz gefordert.



Nächste Seite

© CDU KREISVERBAND DARMSTADT | IMPRESSUM